Stadtkapelle & Musikjugend laden zum Herbstkonzert

Zu ihrem Herbstkonzert am Samstag, den 19. November 2022 in der Stadthalle lädt die Stadtkapelle Delbrück ein. Der Konzertabend beginnt um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr).

Unter den Leitungen von Holger Rethemeier und Justin Hüllmann wurde in den vergangenen Monaten fleißig im Musikheim am Nordring geprobt. In diesem Jahr gestalten die Musiker ihr Jahreskonzert als Herbstkonzert gemeinsam mit ihrer Musikjugend. Die Stadtmusikanten laden zu einem Konzertabend ein, auf den sich rund 90 Musikerinnen und Musiker seit Anfang August intensiv vorbereiten. »Die Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen sich auf ein bunt gemischtes Programm mit vielen bekannten Melodien und Rhythmen freuen. Es wird für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein«, so Holger Rethemeier am Rande der Konzertvorbereitung.

Für das Konzert hat das Musikalische Leiterteam um Bernd Schnittker und Lukas Schnittker zusammen mit dem Berufsmusiker viele bekannte Stücke aus den verschiedensten Genres ausgewählt. So stehen Märsche, Böhmisches, Filmmusik, Klassik, Sinfonische Blasmusik, Hits der 80er genauso wie moderne Unterhaltungsmusik und solistische Werke auf dem Programm.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Musiker der Stadtkapelle bitten um Spenden zugunsten der Jugendarbeit. Das Herbstkonzert bestreitet die Stadtkapelle mit ihrer Musikjugend. Den Taktstock beim Benefizkonzert schwingt Holger Rethemeier, der die Stadtkapelle seit 2019 leitet. Die Nachwuchsabteilung wird das Konzert unter der Leitung von Justin Hüllmann einleiten.