Stadtkapelle Delbrück ehrt verdiente Mitglieder für langjährige Treue und Engagement

  • Hans Brockmann und Johannes Melcher erhielten Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft und wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt
  • Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden fünf langjährige Mitglieder, darunter vier Grün-dungsmitglieder der Musikjugend, geehrt. 

In der Mitgliederversammlung führte Katharina Tanger, stellvertretende Vorsitzende und verantwortlich für Mitglieder und Gemeinschaft der Stadtkapelle Delbrück, die diesjährigen Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften durch. Die Veranstaltung stand im Zeichen der Wertschätzung für engagierte Musikerinnen und Musiker, die der Stadtkapelle über viele Jahre die Treue gehalten haben. 

Ein besonderer Höhepunkt der Ehrungen war die Anerkennung von zwei langjährigen Mitgliedern. Seit stolzen 60 Jahren sind Hans Brockmann und Johannes Melcher Teil der Stadtkapelle Delbrück. In einer Zeit, die von historischen Ereignissen und musikalischen Höhepunkten geprägt war, haben beide Musiker nicht nur ihre Leidenschaft für die Musik, sondern auch ihr Engagement für den Verein unter Beweis gestellt. Flügelhornist Johannes Melcher, einst Kassierer bis 1995 und verantwortlich für die Kleiderkammer, hat darüber hinaus nicht nur beim Bau der Stadthalle mitgewirkt, sondern sich darüberhinaus auch stark für den Bau des eigenen Musikheims eingesetzt. Auch heute noch ist er aktiv im Team Musikheim und bei handwerklichen Einsätzen stets zur Stelle. Hans Brockmann, Tenorhorn-Spieler und ehemaliger zweiter Vorsitzender bis 2002, hat ebenfalls maßgeblich zum Musikheimbau beigetragen. Wenn angepackt werden musste, war auf ihn immer Verlass. Die Versammlung um Katharina Tanger würdigte die Leistungen von Johannes Melcher und Hans Brockmann mit minutenlangem Applaus und wählte sie im Anschluss einstimmig zu Ehrenmitgliedern des Vereins. 

Stellv. Vorsitzende Katharina Tanger, Johannes Melcher, Hans Brockmann und Vorsitzender Bernd Schnittker

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden fünf Mitglieder, darunter vier Gründungsmitglieder der Musikjugend, geehrt. Guido Müller, Ingo Sagemüller, Jürgen Melcher, Ralf Depenbusch und Gregor Hüllmann prägten mit ihren vielfältigen Beiträgen, sei es bei der Durchführung des Stadtfest-Biergartens, im Vorstand, als Kassenprüfer oder in der musikalischen Leitung, den Verein nachhaltig. 

Die langjährige Treue zur Stadtkapelle wurde auch für Alexander Hüllmann und Claudia Schulte gewürdigt, die auf stolze 25 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken können. Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Sina Neuschäfer, Dominik Hermelingmeier, Jonas Hessel, Justus Kendzorra, Wieland Koch, Jana Michaelis, Lea Sagemüller und Niklas Wulf geehrt. 

Auch in diesem Jahr konnte die Stadtkapelle neue Mitglieder im Hauptorchester begrüßen. Mia Duschen, Elisa Meier, Lukas Winkler, Marlon Brockmann und Lukas Bökelmann erhielten bei der letzten Mitgliederversammlung traditionell die Mitgliedsnadel für ihr erstes Jahr im Hauptorchester. 

Die Stadtkapelle Delbrück gratuliert allen Geehrten herzlich und bedankt sich für ihre langjährige Treue und ihr herausragendes Engagement.